28. Leistungswettbewerb der zukünftigen Floristinnen und Floristen 2024
Anna hält den Pokal hoch: alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer plus Offizielle
Kunterbunte Blumenwelt – eine Reise an entfernte Orte am 09.10. bis 12.10. im Sophienhof
Am 09.10.2024 haben die Schülerinnen und Schüler der Floristenoberstufe im Sophienhof Werkstücke zum Thema „Kunterbunte Blumenwelt – eine Reise an entfernte Orte“ aus lebendem Pflanzenmaterial angefertigt. Diese wurden nachmittags von einer Jury fachlich bewertet.
Nr.
Werkstück
Thema
Kurztext
1
Tischschmuck
Finnland
Spätsommerliche Tischdekoration in Finnlands Wald und Wiesen.
2
Raumschmuck
Japan
Das Torii – Ein Übergang in die Spirituelle Welt.
3
Raumschmuck
Großbritannien
Auf Blumen gebettet – die Krone der Queen.
4
Raumschmuck
Griechenland
Die Huldigung antiker Götter.
Um 19:00 Uhr wurden dann Urkunden und Preise überreicht. Den ersten Preis erhielt der Tischschmuck zum Thema Finnland.
Die Ausstellung im Sophienhof ist noch bis Samstagabend zu besichtigen. Besucherinnen und Besucher können bis dahin über ihre Favoriten abstimmen und Preise gewinnen.
Einleitung mit Erklärung
Zwei der Teilnehmer
Werkstück Finnland
Teilaspekt des Werkstückes (Ausschnitt)
Werkstück Griechenland mit Organisatorin Frau Saggau
Werkstück England
Japan – Vergrößerung aus der Mitte
Die Siegerin vor ihrem Werkstück
Mitmachen und Preise gewinnen: Gewinnspiel bis Samstag Abend
Wie geht es nach der zehnten Klasse weiter? Wer das Abitur anstrebt und sich für Gesundheit oder Ernährung interessiert, kann am Beruflichen Gymnasium des RBZ am Schützenpark beides miteinander verbinden.
Beim Infoabend am Dienstag, 2. Februar 2027, um 18:00 Uhr in der Mensa, Westring 100 in Kiel,
können interessierte Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern diesen Bildungsweg kennenlernen.
Die Schule RBZ am Schützenpark bietet neben anderen vielfältigen Profilen das Profil Ernährung an, in dem auch Sport eine wichtige Rolle spielt. Das Tolle an diesem Profil ist, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur theoretisches Wissen erlernen, sondern auch praktische Erfahrungen sammeln können.