Beratung im Regionalen Berufsbildungszentrum am Schützenpark

Lass Dampf ab, bevor du explodierst!!!

Stress in der Schule, im Betrieb, zu Hause oder im Freundeskreis? Beratung kann helfen Gefühle zu sortieren, Positionen zu klären und den Weg für neue Gedanken frei zu räumen.

BiBS steht für Beratung im Regionalen Berufsbildungszentrum am Schützenpark. Die Mitglieder des BiBS-Teams des Regionalen Berufsbildungszentrums am Schützenpark stehen Ihnen, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräften, als Ansprechpartner/in zur Verfügung! Durch unsere pädagogisch-psychologisch orientierte Zusatzqualifikation beraten wir fachkompetent und können individuell helfen:

• bei aktuellen Problemen und Konflikten innerhalb der Schule
  • bei individuellen Fragen des Lernens und Verhaltens
  • bei persönlichen Problemen außerhalb der Schule
  • bei Kontaktaufnahme zu außerschulischen Beratungsstellen
  • bei der beruflichen Orientierung
  • bei der Orientierung über die verschiedenen Bildungswege an unserer Schule mit ihren Eingangsvoraussetzungen und Abschlussqualifikationen

Beratung ist immer freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht. Sie liefert keine fertigen Rezepte und löst nicht alle Probleme, aber: gemeinsam können wir Lösungsansätze finden.

Die Mitglieder des BiBS-Teams des Regionale Berufsbildungszentrum am Schützenpark sind:

Katharina Fiedler
Svenja Kulbe
Elisabeth Scheuer
Stephanie Habeck
Telse Brüdgam

Wir sind über die Klassenlehrkräfte, das Sekretariat oder unter folgender E-mail-Adresse erreichbar: bibs@rbz-schuetzenpark.de