Entlassungsfeier der Abiturientinnen und Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums am Westring

Auch die Schülerinnen und Schüler sowie  deren Klassenlehrer und Klassenlehrerin ließen die drei Jahre noch einmal Revue passieren - dies geschah sehr wertschätzend und individuell abgestimmt auf die jeweilige Klasse in Englisch, in Dialogform, klassisch und lyrisch.

Die so bedeutsamen Abiturzeugnisse wurden dann zusammen mit Rosen übergeben. Unter großem Applaus wurden die sechs besten Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs (Durchschnittsnoten von 1,1 - 1,8) besonders geehrt.

Die musikalische Begleitung mit Gitarre und Stimme übernahm ein Schüler aus der Berufsschule Gastronomie.

Als sich am Ende der Veranstaltung ein großer Regenbogen am Kieler-Woche-Himmel zeigte, ließen die Abiturientinnen und Abiturienten Luftballone gefüllt mit individuellen Wünschen und Träumen steigen.

Mit einem Getränk, Leckereien serviert von Schülerinnen und Schülern aus dem 12. Jahrgangund netten Gesprächen klang die feierliche Veranstaltung aus.

Wir wünschen den diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten auch auf diesem Weg noch einmal alles Gute für die Zukunft.

Zurück