Weihnachtsaktion für Obdachlose

Weihnachtsbäckerei: von links nach rechts: Anh Minh Tran, Dung Mai Thi Do, Linh Thi Nguyen

Am Mittwoch, den 20.12.23 war es wieder soweit. Zwei Klassen des RBZ am Schützenpark machten die Obdachlosen in der Schaßstrasse glücklich.
Diesmal verteilten Schülerinnen und Schüler aus der Klasse Fachkräfte für Gastronomie (Unterstufe) die vorher selbst gebackenen Kekse in der Schaßstrasse, wo Obdachlose täglich eine warme Mahlzeit erhalten können. Unterstützt wurden die angehenden Fachkräfte von dem französischen Anfängerkurs des 11. Jahrgangs (Berufliches Gymnasium), die passend zur dunklen Jahreszeit, kleine Teelichter mit Elektrokerzen gebastelt haben. Zudem gab es persönlich geschriebene Weihnachtspost und vier Kisten leckere Mandarinen.
Die Freude über die kleinen Aufmerksamkeiten war groß und auch die Schülerinnen und Schüler freuten sich, diesen lieben Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben.


Wir freuen uns schon auf die Weihnachtsaktion im nächsten Jahr.

Zurück